Restauration - Glasmalerei Helga Feuser-Strasdas

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Glasgestaltung - Glasmalerei - Helga Feuser-Strasdas
Direkt zum Seiteninhalt

Restauration

Glasmalereien aus allen Epochen werden sorgfältig restauriert, d.h. nur die erforderlichen Maßnahmen werden durchgeführt, die zu Erhaltung der Verglasung nötig sind.

Das kann die "nur" die Stabilisierung sein aber auch eine Neuverbleiung mit Ergänzung bzw. Rekonstruktion der fehlenden Glasstücke. Auch besteht die Möglichkeit durch Schutzverglasungen die Glasmalereien vor Umwelteinflüssen und Vandalismus zu sichern.
Rekonstruktion der Bleiverglasungen im Empfangsaal im Schloss Drachenburg in Königswinter

Im Herbst 2020 ist Helga Feuser-Strasdas von der Schloss Drachenburg gGmbH beauftragt worden, die ornamentalen Bleiverglasungen nach alten Fotovorlagen zu Rekonstruieren.
Es handelt sich um die fünf Verglasungen auf der Frontseite und zwei Doppeltüren zu den Balkonen. Die jeweils aus über 400 Glasstücken bestehenden Verglasungen aus Echtantikglas, sind im Januar 2021 montiert worden.
Zurück zum Seiteninhalt