Atelier - Glasmalerei Helga Feuser-Strasdas 2018

Maecenas vitae congue augue,
nec volutpat risus.
Glasgestaltung - Glasmalerei - Helga Feuser-Strasdas
Direkt zum Seiteninhalt

Atelier

Die Werkstatt


Die Glasmalerei Feuser-Strasdas ist 1980 in Rheinbach-Wormersdorf von der Firmeninhaberin Glasmalermeisterin Helga Feuser-Strasdas gegründet worden.
Schritt für Schritt wurde die Werkstatt und das Atelier, im historischen Fachwerkhaus, aus- und umgebaut bis zur heutigen Größe.
 
Anregungen für die Glasgestaltungen sind Naturstudien, Naturformen und Strukturen. Aufbauend auf gewolltem Zufall und exakter Weiterentwicklung entstehen Farbspielereien - abstrahierte Naturformen auf und mit Glas, die je nach Wirkungsweise mit den unterschiedlichen Techniken der Glasgestaltung umgesetzt werden. Neben den traditionellen Techniken wie Bleiverglasungen, Glasmalereien, Restaurierungen von alten Glasmalereien, Wappenscheiben und der Hohlglasveredlung werden auch Siebdruck, Fusing- und Klebetechniken eingesetzt.
Zurück zum Seiteninhalt