Künstlerstatement - Glasmalerei Feuser-Strasdas

Glasmalerei Helga Feuser-Strasdas
Glasgestaltung
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Künstlerstatement

Über uns
Künstlerstatement


Die  Anregungen für meine Arbeit entnehme ich Naturstudien, Naturformen und  Strukturen, die ich auf verschiedene Art für die Glasmalerei gestalte.  Aufbauend auf gewolltem Zufall und exakter Weiterentwicklung entstehen  Farbspielereien - abstrahierte Naturformen auf und mit Glas, die ich je  nach Wirkungsweise mit den unterschiedlichen Techniken der  Glasgestaltung umsetze.

Neben den traditionellen Formen der  Glasmalerei (Bleiverglasung, Schwarzlot etc.) setze ich zunehmend  Glasverschmelzungen (Fusing) oft mit Metall (Stahl, Messing) ein.  Dieses ermöglicht mir freie Raum-Objekte zu schaffen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü